Gunda Kaufhold

Danke für das Interesse an meinen Bildern.

 

Ich male seit 2006 auf Canvas mit Acryl- und Ölfarben. Ich liebe kräftige Farben und das Eintauchen in ein Farbenmeer. Das Malen ist für mich eine Art der Meditation.

 

Das Bild wächst Schicht für Schicht. Ich lasse die Farben sprechen und folge meinen Eingebungen im Entstehungsprozess des Bildes. Meistens werden mehrere Farbschichten übereinander aufgetragen, um einen besonderen Effekt zu erzielen. Das Farbenspiel, das entsteht, weckt immer neue Assoziationen, erfordert weitere Arbeitsschritte.

 

Manchmal dauert es lange, bis ich ein Bild für fertig erkläre. Das abstrakte Werk muss wachsen und nimmt meine Inspirationen, die ich aus Natur, Landschaften und Städten gewinne, in sich auf.

 

Folge mir auf Instagram

Acryl auf Canvas, 40x80 cm